Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.
Meine Hobbys
 

Ich habe viele Hobbys, 

Ich liebe es lange Spaziergänge zu machen, am Liebsten mit Apportierübungen und Spiel und Schmuseeinheiten zwischendurch. Auch Wildtierbeobachtungen finde ich spannend und Schwimmen gehen ist wirklich super. Spaziergänge mit vielen Menschen und Hunden sind auch eine Leidenschaft von mir und ob Longieren, Gegenstandssuche, Dogdancing,Rettungshundearbeit oder Revierlaufen für all solche Sachen bin ich immer mit Feuereifer und Spaß  zu haben. Anfangs manchmal mit zu viel Eifer, wodurch ich etwas unkonzentriert werde, lerne ich doch alle neuen Beschäftigungsmöglichkeiten sehr schnell und viele sind erstaunt wie schnell ich es dann richtig hinbekomme.

Auch mit Kindern bin ich gerne zusammen, mit ihnen kann man gut Schmusen, Spielen und ihnen erste Erfolgserlebnise im Führen eines Hundes geben.

Besonders gerne verblüffe ich Alle die der Meinung sind das Hunde die Sprache der Menschen nicht verstehen, wenn jemand meiner Besitzerin erklärt wie wir etwas besser machen können oder wie ein neues Kommando oder Kunststück geht, sind immer alle sehr verblüfft wenn ich es dann direkt richtig mache, weil ich zugehört habe.

Hier ein paar Beispiele für meine Lieblingsbeschäftigungen:

1. Apportieren:

-  Ich habe gelernt viele Verschiedene Dinge aufzuheben und zu tragen oder zu meiner Besitzerin oder zu anderen Menschen zu bringen. Ob Halsband, Leine, Decke, Schal, Zeitung, Stifte oder auch Lineal, dies und vieles mehr kann ich aufheben, bringen und vorsichtig abgeben.

Ich apportiere jede Sorte und Größe von Apporteln und das sowohl in Wald, Wiese, Feld, Gebüsch und aus dem Wasser. Ob Markieren, Verlorenensuche oder Richtungsschicken in allem mache ich jedem Retriever Konkurenz.

  -  wir haben auch schon zweimal am Workingtest Lake and Land mitgemacht, wo wir recht gut abgeschnitten haben, vorallem da wir unter Wettkampfbedingungen nie Üben können. Wir haben dabei viel Werbung für den österreischischen Pinscher gemacht.



 

 

 

 

 

 

 

2.Revier laufen:
 - Auf Kommando kann ich um viele Verschiedene Gegenstände herumlaufen ob in einem Meter Entfernung oder in 100 Meter Entfernung von meiner Besitzerin. Die Gegenstände fangen bei einem Einzelnem Stock an, Über Bank, Baum, Strauch, einzelne Personen oder Tiere oder auch  ein Haus,eine Weide oder ein kleines Waldstück. Das macht Riesen spaß und ich kann voll Speed allen meine Schnelligkeit zeigen.

3. Longieren:     

- Ich liebe es mit meiner Besitzerin zu longieren, jetzt werden einige Denken da macht man doch nur mit Pferden, nein auch mit Hunden kann man Longieren. Beim Longieren geht es darum auf kleinste Handzeichen und Körpersprache des Partners zu achten und in den verschiedene Gangarten: Schritt, Trab und Galopp um ein oder mehrere Longierkreise zu laufen. Dabei, kann man auch Schnelle Wendungen und Sitz, Platz oder Steh übungen aus der Bewegung sehr gut üben. Dabei lernt man als Team zu arbeiten und Hochkonzentriert miteinander zu arbeiten.



 

 

 

 

 

 

4. Rettungshundearbeit:

- Flächensuche nach Personen: Hierbei werde ich in ein Gebiet geschickt wo eine zu suchende Person sitzt oder liegt, wenn ich sie gefunden habe , nehme ich mein Kleines Miniapportel welches an meinem Halsband befestigt ist ins Maul (das ist das Zeichen das ich jemanden gefunden habe) und komme zu Ramona zurück, nachdem sie das Apportel vom Halsband entfernt hat, zeige ich ihr den Weg zu der Versteckten Person. Das macht einen riesen Spaß und ich bin sehr schnell und zuverlässig.

- Mantrailing: Hierbei bekomme ich den Geruch von einer Bestimmten Person in einer Tüte zu riechen, dann suche ich den Geruch dort wo ich angesetzt werde und folge ihm bis ich bei der Person ankomme, auf der Strecke muß ich Ramona auch Gegenstände die der Person gehören und die sie verloren hat, anzeigen.  Auch das macht mir sehr viel Spaß, aber das machen wir leider nicht so oft.